animes und autos

Aus irgendeinem Grund kamen Animes bei mir immer zu kurz hier – dabei geht eigentlich kein Weg daran vorbei, wenn man sich mit japanischer Kultur befasst. Diese Liste hier bietet eine Übersicht über immerhin 143 Stück zum Thema: Animes und Autos. Ich bin das mal überflogen, doch irgendwie sagte mir spontan kein einziger was.

Das ist nicht mal schlecht, habe ich beim nächsten Lockdown wieder was zu tun… Doch weil das Thema auch irgendwann mal hier angerissen werden soll, liste ich gleich noch eine Übersicht von 10 bekannten, teilweise auch lustigen Gefährten, die man als Japan-Fan vielleicht doch kennen kann, wie zum Beispiel:

Eingebunden oben ist eine Serie, die zu meiner Kindheit lief, Lupin III. Kein Japaner als KFZ hier zu sehen, sondern ein lausiger FIAT 500 aus den 50ern. Als ich klein war gab es jedoch kaum etwas Japanischeres im TV als Lupin, den Meisterdieb.

Die weiteren Einträge:

* The Devil Z (Wangan Midnight)
* Bumpety Boo (Hey! Bumboo)
* Catbus (My Neighbor Totoro)
* Shiro’s F-1 (Tailenders)
* Trans AM (Redline)
* Kaneda’s Motorcycle (Akira) -> kenne ich, ist aber eben ein Motorrad…
* Lupin’s Fiat (siehe oben)
* Capeta’s F1 Kart (Capeta)
* AE86 (Initial D)
* Mach 5 (Speed Racer)

Quelle: https://thenewswheel.com/10-most-popular-cars-from-japanese-anime/.

Mein persönliches Highlight der Liste war natürlich der Katzenbus – was gibt es Japanischeres als dieses „Ding“!? 😀

Flattr this!

Bitcoin donations accepted here!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.